Praxis für Hypnose und Naturheilkunde

Jürgen Rosenbaum

Zu meiner Person

Seit 1997 begleite ich Patienten/-innen, als Heilpraktiker, mit eigener Praxis und angeschlossenem Lehrinstitut, im Bereich medizinischer Aus- und Weiterbildung.

Schon bereits vor meiner Heilpraktikertätigkeit arbeitete ich mit diversen Massagetechniken (seit 1989), im Bereich Wellness und Entspannung. Diese Massagetechniken wurden von mir im medizinischen Bereich, durch Neuromuskuläre Therapie, Osteopathie und Cranio Sakrale Therapie erweitert und sind seit der Eröffnung meiner Praxis, ein Schwerpunkt meines medizinischen Arbeitens, vor allem im Rahmen der Schmerztherapie, im Bereich der Muskeln, Bänder, Sehnen und Gelenke.

Um meinen Patienten/-innen Kompetenz anbieten zu können, war und ist es für mich immer selbstverständlich, umfangreiche Ausbildungen, bei renommierten Instituten zu belegen. Unter anderem für Akupunktur und traditionelle chinesische Medizin, Burn Out Therapien und meinem weiteren Spezialgebiet, die medizinische Hypnose nach Erickson. Zu nennen wäre hier, die klassische Suggestionshypnose und ursachenaufdeckende Hypnose (weitere von mir angebotene Therapien, finden sie unter “SPEKTRUM“).

Die Philosophie meiner Praxisarbeit; Psyche und Körper wie eine Einheit zu sehen und in diesem Sinne zu therapieren und selbstverständlich ausreichend Zeit für meine Patienten/-innen zu haben, ohne Zeitdruck.

Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Coachingebene, in der ich als Mentalcoach und Persönlichkeitstrainer tätig bin. Dieses umfasst sowohl Privatpersonen (Paar- und Einzelcoaching, wie auch das Arbeiten auf Firmenebene, z.B. im Rahmen von Mitarbeitercoaching, Berufsmanagement etc. Dieses Spektrum verbinde ich gerne zur Optimierung mit Hypnose, NLP und den Erkenntnissen der Neurobiologie (der Bereich Coaching ist in allen Elementen, aus dem medizinischen Bereich, der Praxisarbeit ausgegliedert).